Mitglied werden

Jolie

Hallo,
 
mein Name ist Jolie Cech, ich habe Glasknochen Typ 1 und bin ein Mitglied des OIA-Vereins. Ich bin nun fast 18 Jahre, trotzdem habe ich meine erste Lehre erst vor kurzem begonnen, da mir vorher auf Grund der Glasknochen nie die Chance gegeben wurde meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
 
Die Ignoranz anderer hat mich oft runtergezogen und verunsichert. Jedoch konnte ich mich jedes mal wieder aufrappeln und mache jetzt neben meiner Lehre auch noch den B Führerschein.
 
OI ist für mich keine Krankheit oder Behinderung, es ist in meiner Sicht ein erweiterter Einblick in mein Leben.  Durch die Glasknochen habe ich im frühen Alter schon gelernt, sensibler auf andere Menschen und deren Gefühle zu reagieren, das macht es mir leichter ihnen helfen zu können.
 
Eine weitere Sache die Ich ebenfalls durch die Glasknochen gelernt habe und die ich sehr schätze, sind die guten Kenntnisse die meine Körperlichen Grenzen angehen. Viele meiner Fähigkeiten habe ich erst durch das bewusste Leben mit OI gelernt und darauf bin ich stolz.
 
Ich wurde beauftragte für Jugendliche mit Glasknochen in Österreich, weil ich Jugendlichen zeigen möchte dass, das Leben mit OI genau so schön sein kann, und man mit Glasknochen viel mehr als ein “Handicap” oder eine “Krankheit” hat.
 
Ich bin sehr offen was meine Erfahrungen mit Glasknochen betreffen, daher stehe ich immer zur Verfügung falls du auch ein/e Jugendliche/r mit OI bist.
 
Ich setze mich für euch ein!
Jolie.cech@gmail.com