Mitglied werden

OI-Treffen 2018 in Tirol

31.08.-02.09. 2018

Das Treffen fand diesmal in Tirol im JUFA Hotel Wipptal statt. Es war uns eine große Freude viele wiederzusehen und das ein oder andere „neue Gesicht“ kennenzulernen 😉 Wir hatten ein abwechslungsreiches und interessantes Programm und für die ganz jungen unter uns eine Kinderbetreuung – Danke Helga und Andreas.

 

Das Treffen 2019 wird diesmal in Wien stattfinden.

Programmpunkte

  • Interventionsmanagement Ein Selbstverteidigungsworkshop für Menschen mit Handikap mit Polizeigruppeninspektor Bernhard Pichler aus Innsbruck (empfohlene Teilnahme für Personen ab 14 Jahre)
  • Schroththerapie Ein Vortrag von Astrid Hattmansdorfer; diese spezielle Therapieform wird bei Skoliose PatientInnen erfolgreich eingesetzt; vor allem bei Kindern ist diese Therapieform sehr wirkungsvoll; Frau Hattmannsdorfer arbeitet in freier Praxis in Innsbruck.
  • OIFE Treffen 2018 Bericht über das internationale OI-Treffen von Markus Patzel, welches im August in Schottland stattfinden wird.
  • Gemeinsame gemütliche Abende – Ausflüge …gemeinsam oder allein können selbstverständlich unternommen werden 🙂